Sonntag, 4. August 2013

Schöne Tradition...



...ist der Ferienanfang-Gladiolen-Strauss von meinem Mann.
Seit Jahren schon stiefelt er, für mich, immer am Anfang der Ferien übers Gladiolenfeld.
Da er sich, nicht für eine Farbe entscheiden konnte...habe ich jetzt einen Gladiolen-Regenbogen im Wohnzimmer stehen. Soo schön :)


Blubb blubb blubb....Aufruhr und Verwunderung im Teichlein...
Was hat sich denn da in den Teich verirrt?


Eine Kröte war es! Die hat sich aber nicht selbst dort hin verirrt...Gerade ist keine Laichzeit. Diese Kröte wurde von meinem Besten von der Kellertreppe gerettet...! Dort saß Sie ganz unten, fast ausgetrocknet. Damit Sie wieder Wasser tanken konnte, musste sie zum unfreiwilligen Bad ins Teichlein. Was unseren Fisch wohl schon etwas wunderte, den zum Fressen war der Happen etwas zu groß...blubb blubb blubb

Die Schmetterlings-Jagd hat auch  Erfolg gebracht....

Ein Pfauenauge der mag wohl besonders meinen wilden Oregano. denn auf diesen Blüten landet er mit Vorliebe zum Nektar schlecken.
 

Warum es diesmal keine Perlen gibt.....
Wir haben spontan ein Wochenende, am Gardasee verbracht.


Ganz spontan und deshalb bin ich nicht zum Perlen machen gekommen. Am Mittwoch hab ich dann einen Ausflug mit den "Mädels"  nach Memmingen gemacht. zum Power-Shopping ....wow das hat Spass gemacht und ist auch so eine Ferienanfang-Tradition.
Am Donnerstag und Freitag bin ich dafür klaglos, in meinen Keller hinab gestiegen und hab eine läääängst fällige Aufräum-Aktion  gestartet.
Posted by Picasa

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und sonnige Sommertage....


3 Kommentare:

  1. Wie Du nur immer die Schmetterlinge erwischt! Meine Bewunderung! Und die Bräuche bei Euch zu Ferienbeginn regen absolut zum Nachahmen an.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bine,danke für deinen netten Kommentar. Die Schmetterlinge....hihihi ich mach 20 und mehr Fotos.....eines wird dann schon was sein!!! Im Zeitalter der Digicams ist das ja kostenfrei möglich.
    Ganz liebe Grüsse und eine schöne Woche
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. was für wunderschöne bilder!
    viel spaß in den ferien. :-)

    liebe grüße, isi

    AntwortenLöschen

Danke,dass Du Dir Zeit nimmst um
einen Kommentar zu schreiben:-)



Wer sein Ziel kennt findet den Weg
LAOTSE