Dienstag, 8. April 2014

Dies und Das....

Ausgedruckt ist es noch viel viel schöner..... 





Besonders gefallen mir die Interviews!
 Etwas mehr, von bekannten Perlenmachern zu erfahren, finde ich großartig.
Ganz begeistert bin ich von dem Tutorial....da hat sich jemand mal meega viel Arbeit gemacht. 
Wirklich gut nachvollziehbare Schritte, prima fotografiert. Milky way Perle von Stepha......!
Mehr wird nicht verraten....schaut es euch selbst an. 
Es ist ein 70 Seiten, "alleswaswirKreativenwollen", Magazin.... hier könnt ihr es erstehen.....
....dann erfahrt ihr noch, vieles vieles mehr....Zum Beispiel von  Mäanderperlen.....Fizzelperlen- Wolle,Stricken und und und 
Bedanken will ich mich noch, bei der Jury, die meine Perle, zum Wettbewerbssieger gekürt hat.
Es macht mich wirklich stolz und glücklich.
Daaaanke !



Wer kennt diese bayrische Stadt?


Vergangenes Wochenende haben wir einen Ausflug in diese schöne Stadt gemacht.
Bei Sonnenschein und leckerem Kuchen hatten wir ein sehr nettes, spontanes Treffen mit einem Perlenmacher, dem Frank  ;-)...
Bei leckerem Kuchen in der strahlenden Sonne,wirklich sehr amüsant und kurzweilig.
Wir waren in Landshut 


Beim Aufstieg zur Burg musste ich ein paar "fotografier Päuschen" einlegen, trotzdem waren wir in einer knappen viertel Stunde, hoch auf der Burg. Der Ausblick ....herrlich!!!
Durch den Stadtwald, ging es zurück zum Auto.
Toll war es in Landshut....und einige Erinnerungen wurden wach ;-)


Zuhause im Garten, ist der Frühling auch schon mächtig aktiv.....



Hier ein paar Perlenexperimente....mal dies und das probiert. Ohne bestimmtes Ziel und ohne feste Vorstellung an den Brenner gesessen. 



Leider hat das Fische-Ring-top unten, einen Haarriss . 
Vermutlich zwei Gläser die nicht zusammen passten. 
Na dann, ziehe ich es eben selbst an, bis es ganz kaputt ist.
 Zum Glück dauert das meistens einige Zeit.


Für jemand ganz besonderen, in Deutschlands hohem Norden

Da wir im Moment renovieren, komme ich vermutlich die nächste Zeit nicht an den Brenner. 
Darum habe ich an meine Perlenmacherfreunde, einen Herzenswunsch.
Unterstützt bitte, mit eurer Kunst die Aktion Mutperlen
Dringend wird für ein Krankenhaus Perlennachschub benötigt. 
Was insofern sehr traurig ist,
 da die Perlen für Kinder gebraucht werden, die an Krebs erkrankt sind.
Viele viele Kinder, die ihre Krankheit mutig Schritt für Schritt angehen. 
Also bitte gebt eurem Herzen einen Schups und den Kindern etwas worüber sie sich freuen dürfen....unterstützt diese tolle Aktion. 
 Alles wichtige findet ihr hier :  Mutperlen