Montag, 7. Oktober 2013

Versuchsperlen...


Während mein Herzallerliebster die wunderschönsten Dekorationen rund ums Haus zaubert. Sitze ich an meinem Brenner und mache Dies und Das....
Nur gut, dass er mich unermüdlich antreibt, schöne Spaziergänge mit ihm durch die Herbstliche Landschaft zu machen. Rund um unser Heimatdorf ist der Herbst eingekehrt.
Wo sollte ich auch sonst, die Fotos hernehmen ;)


Inspiriert vom Mops in Claudias (Glasperlenreise) schönem Buch, hab ich mal versucht diesen nachzuperlen. Aber das Elfenbein-glas hat mich ganz schön gefuchst.. Es ist sooooo weich ,schmilzt bei der kleinsten Hitze sofort wieder glatt...und der Mops braucht Falten.

Hier seht ihr meine Vorführungsaufgabe....
Ringtop mit Schmetterlingen....

Die Verbindung , wie ihr sicher gemerkt habt, liegt im Muster...und in haargenau den gleichen drei Glassorten die ich verwendet habe.
Ich hoffe dass es so klappt wie ich mir das denke. Womit ich aber noch zu kauen  habe!!!
Was redet man beim Perlen machen???? Ich sitze eigentlich immer ohne Musik und sonstige Ablenkungen beim perlen. Was erzähl ich denn nur beim Vorführen....




So nun aber rasch ins Bett....Gute Nacht zusammen....


Posted by Picasa

10 Kommentare:

  1. Boah, sind das tolle Schmetterlinge! Da würde mir beim Perlen auch der Mund einfach offen stehen bleiben.
    LG
    Vera
    4xschlafen.....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Perlenkind da waren ja wieder zwei Zauberer am Werk,im Garten und im Keller...<3<3<3****

    AntwortenLöschen
  3. Oh, auf die Vorführung freue ich mich!
    Das wird bestimmt sehr interessant.
    Was Du erzählen sollst beim perlen?
    Na einfach das, was Du da genau machst und wenn alles gesagt ist, einen Schwank aus Deinem Leben :-)
    Du machst das schon.

    AntwortenLöschen
  4. super perle zum vorführen!
    aber der mops ist echt klasse, hut ab.

    beim vorführen erzählst du hauptsächlich was du gerade machst, du kommentierst einfach was gerade passiert. bei längeren aufgaben wie blob schmelzen für die grundperle kannst du erzählen wie du auf das muster gekommen bist. oder was dir bei dem muster schon für kleine hoppala's passiert sind.

    die ersten paar minuten sind schwierig weil man so dolle aufgeregt ist, aber dann läuft's von alleine.
    du kannst das!
    toitoitoi und viel spaß. :-)

    liebe grüße, isi

    AntwortenLöschen
  5. Der Mops ist toll. Und der Schmetterling genial. Ich liebe Sommervögel. Ob ich die Vorführung am Sonntag noch sehe, weiss ich aber nicht. Wir wollten eigentlich relativ früh wieder heim. Mal sehen. Aber ich freue mich, Dich in Wertheim wieder zu sehen.

    Grüessli Jeannine

    AntwortenLöschen
  6. Genau das gleiche frag ich mich auch .... lol. Wir werden das schon hinbiegen, wir zwei ;0)
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, toll! Da bin ich gespannt, wie Du die machst. Und reden brauchst ja nicht so viel, man sieht ja, was Du machst.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Oh danke ihr Lieben....für euren Zuspruch...die Aufmunterung....das Lob....die Tipps....Uuuund was mir seeeehr wichtig ist:...Danke dass ihr euch Zeit nehmt um für mich nette Kommis zu schreiben.
    Für euch blogge ich sehr gerne<3
    Ich freue mich schon sehr auf alle, die nach Wertheim kommen <3<3<3
    Für Die, die nicht kommen können mach ich dann eine Nachlese....Versprochen:)
    Grüssle bis bald Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Deine Perlen sind ganz zauberhaft, vor allem die Schmetterlinge - bei der Vorführung fällt dir sicherlich ein, was du dazu erzählen kannst, die Begeisterung für deine Perlen und das Material springt bestimmt über.
    Viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Danke,dass Du Dir Zeit nimmst um
einen Kommentar zu schreiben:-)



Wer sein Ziel kennt findet den Weg
LAOTSE