Montag, 21. Oktober 2013

Spätlese...


Eine Woche ist vorbei, huuuui die ist aber auch in einem Wimpernschlag vergangen.
Am vergangenen Sonntag, hat uns ein Telefonat das uns noch in Wertheim erreichte, in große Sorge versetzt. Inzwischen sind wir wieder etwas beruhigter.
Deshalb aber lief die Woche auch anders als geplant und ich kam nicht an den Computer.
Mit dem Handy ist ein Blog nicht zu händeln.
Deshalb erst heute meine späte Nachlese zu ...
Wertheim.

Wertheim man kommt mit "WERT" aber mit leerem Geldbeutel HEIM  :D

So ist es sicher nicht nur mir, sondern vielen Gleichgesinnten ergangen.
Glas- und Zubehörhändler haben wieder logistische Meisterleistungen vollbracht.
Als Meike und Ich am Freitag Mittag in Wertheim ankamen,
war alles schon Einkaufs-fertig angerichtet.
Eigentlich ist Frau, ob der Fülle dann immer total Reiz überflutet.
Diesem Strudel kann ich nur durch Vorbestellung entgehen.
Wenn diese Sachen dann abgeholt sind, beginnt die Neuigkeiten-Erkundung.
Unter einigen anderen Dingen, habe ich mir das vorbestellt....
Das super tolle neues E-Book von
Angela und Bea
Kurz nach Wertheim wurde es mir zugesendet. Sofort habe ich es ausgedruckt und verschlungen.
Mein Fazit : Wirklich Bling Bling mit allen Raffinessen!!!.

Das aller Schönste aber war, wie jedes Jahr, viele viele liebe Freunde zu treffen.
Menschen wahrhaftig kennen zu lernen, die man nur aus Facebook oder Foren kennt.Wunderschöne Perlen und Schmuckstücke anzuschauen und Erfahrungen aus zu tauschen. Mit Größen unseres Handwerks persönlich, menschlich und völlig unkompliziert zu plaudern.
Auch unsere RR-Runde war bis auf eine Perlerin vollständig versammelt. Leider haben wir es nicht geschafft die Sets bis zum zusammentreffen fertig zu stellen.
 Vom Round-Robin werde ich Euch berichten, sobald die Perlen-Sets von allen fertig sind.


Ihr müsst die Qualität der Fotos entschuldigen irgendwie hatte sich die Einstellung meiner Kompaktkamera verstellt ....
Hier sind für die, die es interessiert noch Links, zu viel besseren Fotos auf der
Web-Site des .glasperlenspektrum
und zu
 Fotos von Patricia ,

Ein schöner Spruch, der vergangene Woche in unser Tageszeitung abgedruckt war,
zeigte mir mein persönliches Wertheim auf.
...
Sobald wir verstanden haben,
 dass das Geheimnis des Glücks nicht im Besitz liegt,
sondern im Geben,
 werden wir,
 indem wir um uns herum glücklich machen,
 selbst glücklich werden.
                                                              (André Gide)
...
So schön ist mein persönliches Wertheim Glück,meine kleinen Glaskugeln,
 können so viel Freude schenken.
Aber auch ich habe schöne Dinge bekommen :)
Seht selbst meine Schätze....

Schon daheim hatte ich ein Geschenk aus der Schweiz von Christiane im Briefkasten gefunden, einen Kuschel-Handy-Anhänger ich hab mich so gefreut.
 Jeannine brachte mir ein wunderschönes Candy-Beads Herz, in witziger Verpackung mit nach Wertheim. Sie hatte sich gemerkt, dass ich kein glückliches Händchen mit dieser Art von Perlen habe. Es ist wirklich sehr hübsch und sooo schön Rosa :)

Von Manja bekam ich leckere Schweizer Schoki, die nicht lange überlebt hat...leeecker:)
 Eva hat mir ganz spontan, von Herzen, ein wunderschönes selbst gefädeltes Armband mit eigenen Perlen geschenkt,es ist sogar in einer Kreativzeitung abgebildet.

Christine hat mir aus der Schweiz noch eine gaaaanze Tüte Brätzeli, eeeextra frisch gebacken, mitgebracht.((Brätzeli sind hauchdünne knusprige Waffeln)
Für das Vorführen eines Ringtops in Wertheim, bekam ich von Angela
zwei Gläschen Gewürze geschenkt.
Von Claudia habe ich die Linse mit Fisch bekommen, die bei ihrer Vorführung entstanden ist.
Angela hat großzügig darauf verzichtet.





Vielen Dank Euch allen, ihr habt mir alle viel viel Freude gemacht.
 Insofern schon deshalb, war dieses Wertheim unbezahlbar für mich :)

Der diesjährige Wettbewerb wurde von einer einer großen Glas-Virtuosin gewonnen.
Seht selbst:
 Der kleine Prinz von Meike Nagel
....

Mein Beitrag zum Thema war das Mädchen mit der Taube von Picasso


Ach ja, Vorführen war nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Angela war schützend neben mir geblieben. Ich habe mir vorgestellt ich Telefoniere, schon ging das mit dem Sprechen:)
Das habe ich vergangenes Jahr ja einige male geübt ....ohne zu wissen dass es eine Vorbereitung war. Hi hi hi




Zuhause wartete dann, sogar noch ziemlich lange, nochmal eine Überraschung für mich.
VERA hat meinem Klaus zwei Perlen in die Hand gedrückt.
Sie hat ihm aufgetragen, er soll eine an den Brenner legen und eine in die Küche.
 Beim putzen hab ich die Perle in der Küche sogar einmal in der Hand gehabt und nichts gemerkt.
 Erst als ich am Wochenende meine Vorführ-Utensilien aufräumte und ich dabei die zweite Perle liegen sah, ging mir ein Licht auf.

 Ich hätte mich gerne persönlich bei Vera bedankt und ihr einen Knutscher auf die Backe gedrückt.



Am Montag hatte ich am Abend ein nettes Treffen mit meinen Freundinnen Bettina und Geli
 Die Männer hatten sich ins Kino verdrückt.
Für mich war es meine ganz persönliche Wertheim-Nachlese, denn durch die Aufregung kommt man zum Nachfreuen überhaupt nicht. Es ist schön wenn man alles Erzählen darf was man so erlebt hat. Wenn alle Schätze ausgiebig bewundert werden und auch meine neue Perlenkiste gelobt wird. Die Brätzeli sind mit großem Ooooh mmmhm verkostet worden. Wirklich eine Schweizer Köstlichkeit!!!


Wer auf dem Foto weiter oben die tollen Armstulpen gesehen hat, und auch so schöne will!
Es gibt Sie im Shop bei Bine ....
Sie sind sehr angenehm zu tragen,echt wärmend und sooo schön:)

Noch etwas erfreuliches, nachdem ich von Eva das wunderschöne Armband geschenkt bekommen habe , wollte ich mir das Kreativ-E-Magazin deiner-haende-werke bestellen.
Was soll ich Euch erzählen .....

Seht ihr auf dem Titelbild des E-Magazin rechts oben, da ist das Armband zu sehen,
 das jetzt mir gehört.
Schön bebildert wird die Entstehung beschrieben.
 Mir hat die Erste Ausgabe von "Deiner Hände Werke" super gefallen. Das Interview mit Carla de Francesco ist dabei nur ein Highlight ....

So nun aber Schluss.....ich wünsche euch eine schöne Woche 


Und denkt daran.....Nach Wertheim ist auch promt schon wieder vor Wertheim:)...freu

Posted by Picasa

Noch einmal Post.....
 Angela ich habe mich so gefreut, heute kam diese Überraschungs-Post....
Ich sag nur Bling Bling.....toooolll

Danke liebe Angela