Montag, 17. Juni 2013

So ein schönes Wochenende...


....schon am Freitag hab ich dieses Wochenende "eingeperlt"
Ich hab mich mal wieder an Retro-Beads versucht.Endlich habe ich wenigstens so in etwa, die Glasmenge im Griff,
die nötig ist, um die Linsen-presse komplett zu füllen.
Ich finde es nicht sehr schön, wenn am Dorn, eine Glas-Lücke entsteht.
Ich weiß Meike Nagel wiegt die Glasmenge am Dorn ab, das wäre dann meeega-genau.
Dazu kann ich mich aber nicht durchringen.
Samstag hab ich mich Vormittag flugs in meinen Keller verdrückt und habe die Fischlein-Sommerkette gefädelt.

Während dieser Zeit war mein "persönlicher Gärtner" mit pflanz-arbeiten beschäftigt. Dieses Jahr hat es im wohl die Farbe Lila angetan. Denn die Petunien leuchten wunderbar in dieser Farbe.
  

Am Sonntag haben wir dann einen Ausflug nach Schloss-Seefeld gemacht.

Dort  gibt es einige sehr schöne Geschäfte unter anderem ein großer Ausstellungsraum der Firma KOKON.
 Die Künstlerin  Nele Spari die ein liebevoll gestaltetes Atelier im Torbogen  besitzt,
 ist einen Besuch allemal wert.

Im Biergarten vom Schloss haben wir richtig gut gegessen
 und nebenbei den tollen Brunnen bestaunt der über und über mit Moos bewachsen ist.
Gestärkt haben wir den gigantischen Garten des Schlosses über den Zaun bestaunt und natürlich abgelichtet..
Hinterhalb des Schlosses startet ein Wanderweg,
der in etwa zwei Stunden nach Kloster Andechs führt.
Das machen wir aber ein anderes mal !
Am Heimweg sind wir am Wörthsee auf einen kleinen Kaffee am Campingplatz eingekehrt.
 Da der Wörthsee der wärmste der fünf Seen ist, war der Badebetrieb in vollem Gange.
Wer näheres über diese schöne Gegend wissen will, hier der Link zur Landkarte Fuenfseenland


Heute habe ich noch meine Pfingstrosen fotografiert....sie blühen soooo schön. 


So das war es nun .....das wunderschöne Wochenende.
Hattet ihr es auch so schön? Wenn nicht, hoffe ich dass ihr wenigstens meine Fotos ein bisschen genießen konntet
Posted by Picasa


Ganz liebe Grüße und eine schöne Sommerwoche
Eure Sandra

4 Kommentare:

  1. Danke so schöööön war er von Anfang bis Ende unser von Euch gestalteter Überraschungs-Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer sehr schöne Aufnahmen liebe Sandra. Da wärst Du ja gar nicht daheim gewesen - falls wir spontan doch noch einen Abstecher in die Augsburger Wälder gemacht hätten ;-)
    Der Fisch oben ist auch gaaanz süüüüß.
    Liebe Grüße - nicht anonym -
    Petra & Victor

    AntwortenLöschen
  3. Alle Glasschätze sind wunderschön geworden!! Die Linse hat tolle Farben.
    Zum Schloß fahre ich auch immer wieder gerne. Das ist dann immer ein wunderbarer, genüßlicher Ausflug.
    Den Weg nach Andechs gehen wir manchmal nur ein kurzes Stück, denn mit dem Bächlein ist er einfach märchenhaft und der Blick aufs Schloß von der Parkseite her, eine schöne Perspektive.

    Vielen Dank fürs Zeigen und ganz liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
  4. Da hattet Ihr ja ein wirklich wunderschönes Wochenende. Die Retroperle sieht super aus, auch das Fischlein!
    Ja, und nach Andechs gehen wir auch ab und zu, aber wir kommen dann wohl von der anderen Richtung.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen

Danke,dass Du Dir Zeit nimmst um
einen Kommentar zu schreiben:-)



Wer sein Ziel kennt findet den Weg
LAOTSE