Samstag, 18. Mai 2013

Gestern Abend...


...hab ich die Farbgläser von der Firma Ornela ausprobiert.


Die kleine Ornela-Kollektion habe ich mir letzte Woche, beim Perlenstammtisch des Südens,
 in den Geschäftsräumen von
Uwe zugelegt.

Manche schießen wirklich scharf...in alle Richtungen, auch wenn man gaaaaanz vorsichtig in die Flamme geht. Farben gibt es wirklich schöne. TürkisTransparent Dunkel, ist wie ich bemerkt habe nicht ganz so Hitzeempfindlich wie das von Effetre.
 Die Elfenbeinfarbe von Ornella die in der Linse verarbeitet ist, verändert sich nicht sehr stark.

Es bleibt eher Cremeweiß, wie ihr auf dem Foto sehen könnt.

  Das Orange Herz ist mit Kugler Klar-Glas überfangen und geätzt.
Die Linse mit 006 Effetre und ebenfalls geätzt.

 Mein Herz erobert hat das Grün, das Herz unten, es ist verziert mit
Effetre und Reichenbach.

Es sind bisher keine Spannungsrisse oder Unverträglichkeiten zu sehen.
Alles in allem ist Ornela ein tolles geschmeidiges (wenn auch spritziges) Glas.

Liebe perlige Grüßle und ein schönes Pfingstwochenende.
Sandra
Posted by Picasa