Samstag, 18. Mai 2013

Gestern Abend...


...hab ich die Farbgläser von der Firma Ornela ausprobiert.


Die kleine Ornela-Kollektion habe ich mir letzte Woche, beim Perlenstammtisch des Südens,
 in den Geschäftsräumen von
Uwe zugelegt.

Manche schießen wirklich scharf...in alle Richtungen, auch wenn man gaaaaanz vorsichtig in die Flamme geht. Farben gibt es wirklich schöne. TürkisTransparent Dunkel, ist wie ich bemerkt habe nicht ganz so Hitzeempfindlich wie das von Effetre.
 Die Elfenbeinfarbe von Ornella die in der Linse verarbeitet ist, verändert sich nicht sehr stark.

Es bleibt eher Cremeweiß, wie ihr auf dem Foto sehen könnt.

  Das Orange Herz ist mit Kugler Klar-Glas überfangen und geätzt.
Die Linse mit 006 Effetre und ebenfalls geätzt.

 Mein Herz erobert hat das Grün, das Herz unten, es ist verziert mit
Effetre und Reichenbach.

Es sind bisher keine Spannungsrisse oder Unverträglichkeiten zu sehen.
Alles in allem ist Ornela ein tolles geschmeidiges (wenn auch spritziges) Glas.

Liebe perlige Grüßle und ein schönes Pfingstwochenende.
Sandra
Posted by Picasa

7 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    das grüne Herz ist super in Form, Farbe und Getier :))
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra

    Deine Freitagsperlen sind wunderschön. Eine schöner als die andere. Aber das grüne Herz ist der Hammer. Absolut meine Farbe und ich liebe Schmetterlinge. Wunderschön!!

    LG Jeannine

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön!!! woher nimmst du nur immer die Ideen für die tollen Herzen...wow!
    riesen Kompliment :-)

    viele Grüsse
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Mit dem restlichen Glas, das Dir nicht um die Ohren gefolgen ist (grins) hast Du wieder schöne Perlen gezaubert. Immer wieder bewundere ich die filigrane Stringermalerei.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Ornela!!... und ich kombiniere es mit CIM und Effetre und das schon ewig.... bis jetzt noch nichts passiert ;)) Das Olivgrün hell ist auch meine Lieblingsfarbe, richtig frühlingshaft ♥
    Deine Anhänger sind wunderschön geworden!! Mir gefällt auch der Schwarz/weiße richtig gut!!

    Wünsche Dir und deinem Herzallerliebsten ein schönes Pfingstwochenende.
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, die Ornelas mag ich auch gern - vor allem das Grün! Schönes Herz!

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  7. Perlenkind ...TOLL einfach wunderbar.so schöööööön und auch schöne Pfingsten <3 <3 <3

    AntwortenLöschen

Danke,dass Du Dir Zeit nimmst um
einen Kommentar zu schreiben:-)



Wer sein Ziel kennt findet den Weg
LAOTSE