Sonntag, 20. Juli 2014

Tage voller Freude und schönen Dingen...

Kisten * Kisten * Kisten
Edel-Weine - Geschenk -Verpackungen  aus Holz.
Mein persönlicher Garten-Designer,
hat diese Kisten angemalt und an unserem Sichtschutz  aufgehängt.
 Einige Dekoartikel, die ich aus dem Haus verbannt hatte, sind so wieder zu neuem Glanz verholfen worden. 

FREUDE * FREUDE * FREUDE..,
seht mal was ich da tolles in Händen halte.... 
Die Tasche  ist einfach uuunglaublich .
Die super talentierte für sooo vieles begabte Vera, hat eine Tasche für mich genäht.
So eine Detailverliebtheit  hab ich noch nie gesehen, schon gar nicht bei einer Handtasche . 
Wenn ihr wissen wollt wo es so ein Lieblingsstück auf Anfrage gibt? 
Schaut mal hier....in VERAS Glasperlenzimmer 
So perfekt wie ihre Perlen aussehen, so Perfekt ist die Tasche gearbeitet.
Eigentlich ist das Stück unbezahlbar, allein wenn man bedenkt, wieviel Arbeitszeit darin steckt. Reißverschlüsse, Innentäschen, Gebamsel, Schlüsselanhänger,
...ach die Tasche ist soooo schön, ich bin ganz verliebt.
Jemand  anders würde für so ein Prachtstück sicher das doppelte verlangen , 
nicht so Vera.
Schreibt an Vera eine Email, Sie ist eine ganz Liebe, dann werdet ihr Euch sicher einig werden mit ihr.


Perlen * Perlen * Perlen
Endlich einmal umgesetzt was ich im Kurs bei Claudia Trimbur-Pagel gelernt habe.
Meine beste Freundin Bettina kann leider selbst keine Perlen machen,so haben wir uns an einem Abend zusammen gesetzt.Sie hat mich unterhalten und ich habe die Perlen gedreht.
Viele Perlen in ihren Farben sind am Brenner entstanden.(Wir ratschen gerne und  lang )
Auf das Endergebnis musste Sie aber warten, bis ihr Geburtstag war!
Seht ihr Sie strahlen? Die Kette passt wunderbar zu ihr.

Die bunte Kette auf der Collage hat eine andere Geschichte. Ein Geburtstagsgeschenk war die Sie auch.
Die verrückte Kette hat einer Freundin aus dem hohen Norden ganz viel Freude bereitet.
So etwas lässt mein Herz hüpfen !!!
Wie leicht  doch mit ein bisschen Glas und Draht Freude bereitet werden kann. 
Da denke ich dann immer wieder, Perlen machen ist doch wirklich das schönste Hobby überhaupt.


Meins * Meins * Meins

Naturtöne und das ich,wo ich es doch bunt liebe und kräftige Farben mag.
Da mir die Kette für Bettina so gut gefallen hat,
setzte ich mich gleich nochmal an den Brenner. Nun werde ich gelegentlich mal Naturtöne tragen.

Das Trio auf dem unteren Foto ist aus Elfenbeinfarbenem Glas
 mit einer Verzierung aus  Schwarzen Stringern gemacht.
 Elfenbeinfarbenes Glas ist in geschmolzenem Zustand sehr weich und cremig.
 Es war nicht leicht für mich die Stringer nur oberflächlich aufzusetzen. Ohne den Glasstab ins weiche Glas zu versenken. Letztlich gefällt mir die Kombination aber ziemlich gut.

Überraschung und Siegesfreude

Für einen kleinen, wirklich winzigen  Freundschaftsdienst, hab ich gaaaanz überraschend Post bekommen.
Oooh, wie hab ich mich gefreut.
.Ankelika K. hat mir eines ihrer wundervollen Ringtops geschenkt.

Total Stolz bin ich auf das E-Hockey- Team meiner Schule (drei junge Männer sind aus meiner Klasse) 
Die  RED- MONSTERS haben beim Landessportfest in Scheinfurt den 1. Platz erspielt.
Sie sind jetzt... Bayrischer Meister......ich finde es sooooo coool!!! Eine wirklich tolle Leistung
"PI PA PO RED MONSTERS JOHO"


Kreative Freude aus Ton Holz und Metall...
endlich sind sie da....fast noch warm vom Töpferofen. 
Entstanden an einem wunderbaren Kreativ-Tag den meine Mama und ich am Vatertag zusammen verbrachten.

Meine Skulptur für die RR-Perlen ist genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe.
 Seht selbst was sagt ihr dazu???


Vielen Dank nochmal an Euch, die ihr an diesem wunderbaren Kunstwerk mitgewirkt habt.

Nun wünsche noch eine schöne Woche....ich freue mich schon, denn bald sind Ferien :)




Ps. Noch was wichtiges......

Liebe Christel,
von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag.


8 Kommentare:

  1. ui, da musst ja schon fast buch führen, für so einen vielseitigen blogpost der voller tollen dinge und schönen geschichten ist. :-)
    liebe grüße, isi

    AntwortenLöschen
  2. Sandra, Du hast eine wunderschöne Blogseite, es ist immer ein Vergnügen bei Dir vorbeizuschauen. Die Tasche von Vera ist superschön und sie
    paßt zu Dir. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und wunderbare Ferien. Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was bei Dir alles wieder los war!!! Die Deko am Gartenzaun ist eine super Idee!!! Ja, und eine Tasche von Vera kann nur so detailreich sein. Ihre Perlen sind ja schließlich auch wahre Kunstwerke! Aber auch Deine Perlen für Deine Freundinnen und auch für Dich sind mal wieder super! Die Idee, RR-Perlen als Kunstwerk darzustellen find ich spitze!
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Es war mir eine grosse Freude mit Dir zu roundrobinieren, Sandra, die Skulptur ist wirklich ganz ausserordentlich geworden! Rundum stimmig. :-D genau wie alles andere auch - ich liebe es, schöne Dinge zu bewundern! LG Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra!
    Du bist solch ein herzerfrischendes Wesen! Deine Zeilen und Bilder bringen mir ein Lächeln ins Gesicht - und viele ohhs, und ahhs an den hübschen Sachen, die Du für Dich und andere geschaffen hast als auch jenen, die Du bekommen hast :0) Die Skulptur ist etwas ganz besonderes - eine ganz wunderbare Idee, seine Round Robin Schätze in den Blickfang zu rücken!
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein fulminanter Beitrag! Deine Zebratasche sieht klasse aus, die Kette in Naturtönen ist ein Traum und die Round Robin Skulptur ist mein absolutes Highlight. Ein Fest für die Augen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra Du hast Dich zu einer richtigen Künstlerin entwickelt,Respekt.Schöner Auftritt,nette Txte, schöne Bilder und sehr schöne Kunstobjekte.
    Grüsse auch an den Gartenkünstler,der Zaun perfekt wie immer.....
    LG an Euch Beiden Hermann

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die netten Kommentare die sind, mit das Salz in der Suppe eines Blog-Schreiberling.
    Besonders freue ich mich über den Kommentar aus der Familie :)
    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Danke,dass Du Dir Zeit nimmst um
einen Kommentar zu schreiben:-)



Wer sein Ziel kennt findet den Weg
LAOTSE