Montag, 23. September 2013

Nur Schönes....

Gib Du der Stadt den Namen...!!!
Duderstadt




Ich war schon mal in dieser tollen Stadt
 Der Eintrag dazu im Archiv...

Da das Wetter ziemlich Regnerisch war, hab ich dem Historischen Rathaus einen Besuch abgestattet.
Vom Türmchen aus hat, besser gesagt hätte man einen tollen Blick über Duderstadt und ins Umland.
Für euch ein kleiner Blick von der Webcam : panoramablick.com

Was ich besonders schön fand, das Rathaus ist auch die Behausung von Fledermäusen. man kann Sie zwar nicht direkt besuchen aber es gibt eine Camera und ein kleines Infofilmchen.
Im Zuge der Sanierung ist das Einflugloch der Mausohr- Fledermaus nicht verschlossen worden.
Bei Abendämmerung kann man Sie ausfliegen sehen. 

Die Fachwerkhäuser sind sehr prachtvoll und für Fotografen wirklich herrliche Motive
Besonders gerne schlendere ich auch durch den schönen Stadtgarten.
 Die großen Trauerweiden in der Feuchtwiese sind ein prachtvoller Anblick.

Auch in Duderstadt stimmt sich die Natur auf ihr Abschluss-fest ein. 
Der Altweibersommer
 ist am Sonntag für uns der Anlass gewesen, nochmal eine "ObenOhneTour"
mit unserem Auto zu machen.
Das  erste Ziel war der Plansee...herrlich klar und türkisfarbig ist das Wasser.

Weiter ging die Fahrt über Reutte in Tirol nach Berwang, Bichlbach und Rinnen
In Rinnen gab es einen spitzen Kaiserschmarrn auf der Sonnenterrasse.



Weiter ging die Fahrt Richtung Namlos ....

Heimwärts ging es via Weissensee, über den Gaichpass mit Fahrspaß pur.
Durchs Tannheimer Tal ,Unterjoch und Kempten.
Nach 4Stunden und über 300km,wurden wir
 an der Haustür, von einer riesigen grünen Heuschrecke begrüßt..:)

Ein kleiner Garten-Rundgang beendete diesen schönen Herbstausflug.
Posted by Picasa

Eine schöne Woche wünsche ich euch, genießt die Sonnenstrahlen, die es diese Woche geben soll, in vollen Zügen....
Perlen gibt es dann die nächsten Tage ....:)