Dienstag, 28. Februar 2012

Meike Nagel...

Samstag 25. und Sonntag 26. Februar

Ich bin eigentlich nur noch am Schwärmen....
MEIKE NAGEL eine Lehrerin  und Perlenmacherin ohne Gleichen....
Ziel bis zum Abend eine kleine Unterwasserperle ala Meike!
Den ganzen Tag waren wir damit beschäftigt die Vorbereitungen zu treffen.
Gräser,Steine,Schnecken,Korallen und Anemonen...!
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele Details und Vorbereitung in der Unterwasserperle stecken.
Dank Meike, haben wir es alle geschafft eine kleine Unterwasserlandschaft in einer Perle unterzubringen.

Am zweiten Tag haben wir  wieder wunderschöne Aufgaben, gestellt bekommen! Blüten und Blätter und Schriften und Bilder auf Perlen.
 Shards selber machen...wow das hat Spass gemacht. 
Für alle die nicht wissen was Shards sind ...
Mit einem Edelstahlrohr werden  Glaskugeln geblasen, 
die aber dann nicht als Christbaumschmuck verwendet werden. Sie werden  kaputt gemacht. 
Die entstanden Scherben wiederum, können dann wieder auf  Perlen aufgebracht werden . 
Der Tag verging wie im Flug...und Meike wurde nicht müde uns zu lehren und zu unterstützen wo immer es nötig war. 
Das wir alle den Kurs so genießen konnten. war auch ein Verdienst von
VIVAS, die  uns ein "RUNDUMSORGLOSPAKET" geboten haben.... !
 Erstklassiges Essen und perfektes Equipment und liebevolle Betreuung.
Ich freue mich schon auf das nächste mal ,
 doch nun muss ich erst mal zum ÜBEN an den Brenner ...
Das versteht ihr sicher alle:)

Eure mit neuem Glaswissen angefüllte..... Sandra









5 Kommentare:

  1. Hört sich sehr gut an, wäre auch gerne dabei gewesen
    Grüßle
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra! Nun sind wir wieder zuhause und können gleich so einen tollen Blogeintrag von Dir bewundern! Schön hast Du das gemacht - so liebevoll und aufwendig!

    Wir sind schon auf Deine Übungsergebnisse gespannt !! :-)

    Ganz liebe Grüße
    wir vermissen euch!!!
    Petra & Victor

    AntwortenLöschen
  3. .......der Kurs...Meike Nagel..........das Ambiente......VIVAS.....die Verpflegung und die tolle Perltruppe..es war ein Traum!
    Lieben Gruss StePHanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra, ich bin ganz neidisch, die Bilder sind toll und ich bin gespannt auf deine Unterwasserperlen ! Da hätte ich auch gern mitgeperlt ;-) !!

    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. HUHU Sandra.
    So ein Kurs bei Meike ist immer etwas besonderes. Bin schon sehr auf Deine nächsten Perlen gespannt.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen

Danke,dass Du Dir Zeit nimmst um
einen Kommentar zu schreiben:-)



Wer sein Ziel kennt findet den Weg
LAOTSE